Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatzabteilung

Ausbildung "Einsatz bei Dunkelheit"

Veröffentlicht: 06.10.2020
Autor: Jens Bothe

Letztes Wochenende fand die Erprobung der neuen Ausbildungsvorschrift "Einsatz bei Dunkelheit" statt. Die Vorschrift entstand in den letzten zwei jahren im Bundesverband unter unserer Mithilfe. Viele der Einsätze im WRD, der öffentlichen Gefahrenabwehr und des Katastrophenschutzes finden in der Dämmerung bzw. Dunkelheit statt. Das Ausbildungsmodul gibt Hintergrundinformationen und Handreichungen, um Einsätze, Übungen und Ausbildungen auch in der Dunkelheit sicher zu absolvieren. Hierbei werden in diesem Modul vorrangig die allgemeinen Grundlagen behandelt, spezielle Inhalte sind in weiteren Modulen der jeweiligen Fachbereiche zu finden, z.B. das Tauchen bei Nacht oder der Aufbau und der Betrieb von Ein- satzstellenbeleuchtung.

Höhepunkt am Samstag Abend war das Ausprobieren verschiedener Leucht- und Signalmittel

Marketing